Eröffnung des ersten Bürogebäudes im Quartier Süd in Montabaur

DSC_0237

Im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour durch den Wahlkreis konnte Andreas Nick an einem wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des neuen Stadtteils “Quartier Süd” seiner Heimatstadt Montabaur teilnehmen, nämlich der Eröffnung des ersten Bürogebäudes auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände.

Am südlichen Stadtrand entsteht hier seit Frühjahr 2015 in Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler “Quartiersmanufaktur” ein moderner Stadtteil auf dem Gelände der ehemaligen Westerwaldkaserne. Nachdem der Bundeswehrstandort Montabaur im Jahr 2004 aufgegeben wurde, schafft das Konversionsprojekt nun neuen Raum für gewerbliche Nutzung sowie verschiedene Wohnformen. Neben dem Umbau existierender Gebäude entsteht auch eine neue Infrastruktur wie beispielsweise Einkaufsmöglichkeiten oder ein Kindergarten.

Mit einem Sommerfest hat nun die Böker & Paul AG – Kanzlei für Vermögensmanagement als erstes Unternehmen ihren neuen Firmensitz im Quartier Süd eröffnet. Durch die private Investition eines ortsansässigen Unternehmens wurde das ehemalige Magazin-Gebäude im Zentrum des Bundeswehr-Standorts in ein modernes Bürogebäude verwandelt. Gemeinsam mit Stadtbürgermeisterin Gabriele Wieland konnte Andreas Nick die beiden Vorstände Andreas Böker und Thomas Paul zum Einzug in die neuen Räumlichkeiten beglückwünschen. “Es freut mich besonders, dass sich hier ein Unternehmen am Standort engagiert, dem ich seit seiner Gründung auch als Mitglied des Aufsichtsrats verbunden bin”, hielt Nick während des Besuches fest.

Besonders begrüßt er auch die Entscheidung des Stadtrats, die Straßen im Quartier Süd nach Widerstandskämpfern aus der Zeit des Nationalsozialismus zu benennen. “So ist die zentrale Erschließungsstraße nach dem Hitler-Attentäter Claus Graf Schenk von Stauffenberg benannt, woran ich bei der Eröffnung des neuen Gebäudes mit der Adresse “Stauffenbergallee 3″ kurz nach dem Jahrestag des 20. Juli erinnern konnte”, so Nick.

Quelle: „ERÖFFNUNG DES ERSTEN BÜROGEBÄUDES IM QUARTIER SÜD IN MONTABAUR” Dr. Andreas Nick (MdB) www.dr-andreas-nick.de