Das sagen unsere Mandanten über uns:

Christoph Nolden, Gesellschafter und Geschäftsführer der Ernst Nolden Elektroanlagenbau GmbH

„Die Zusammenarbeit mit den Beratern der Böker & Paul AG Kanzlei für Vermögensmanagement und der Böker, Paul & Jung Gesellschaft für Mittelstandsberatung mbH, vor allem im Bereich der frühzeitigen, an meine Lebensplanung angepassten Altersvorsorge hat mich überzeugt. Mit Weitsicht werden wichtige Handlungsfelder wie Vermögensaufbau, mögliche Nachfolge- , Übertragungs- und Erbschaftsthemen betrachtet, im Finanzplanungskonzept abgebildet und regelmäßig überprüft. Bei der Umsetzung von Investitionsvorhaben profitiere ich als Mandant von der hohen Fachkompetenz der Berater, deren sehr guten Kenntnissen und deren breites Netzwerk im Bereich der Finanzen.“

Werner Müller, Geschäftsführer der Müller Kälte- und Klimatechnik GmbH

„Die Böker & Paul Unternehmensgruppe hat den Blick aufs Ganze, sowohl auf unsere private Situation als auch auf unser Unternehmen. Das gibt uns ein gutes Gefühl. Besonders schätzen wir auch die pragmatischen Ratschläge und die Lösungsvorschläge in unserem Tagesgeschäft, hier profitieren wir von der langjährigen Erfahrung der Berater in der Industrie.“

Jörg Thielmann, Prokurist der Westerwälder Holzpellets GmbH

„Die Böker & Paul Unternehmensgruppe hat uns bei der Suche nach einem Finanzierungspartner für unser Großprojekt "SEO-Anlage" unterstützt. Dabei haben wir insbesondere in den Verhandlungsrunden mit den Banken von den Erfahrungen der Mitarbeiter von Böker & Paul Unternehmensgruppe profitiert, so dass abschließend ein in sich rundes Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt werden konnte.“

Tobias Lanzerath, Lanzerath Holding GmbH

„Die Böker & Paul AG sowie die Böker, Paul & Jung GmbH sind langjährig für unser Familienunternehmen tätig. Dabei stehen uns die Berater auch bei schwierigen Aufgaben, Fragen und Vorhaben stets partnerschaftlich und mit kompetenter Unterstützung zur Seite. Lösungsorientiertes Arbeiten, zielgerichtete Projektunterstützung sowie sachliche Finanz- und Vermögensberatung für das Unternehmen oder privat sind klare Vorteile der Zusammenarbeit mit Böker & Paul. Auch in Zukunft möchten wir weiterhin gerne von der Kooperation profitieren und diese ausbauen.“

Thomas Etz, Gesellschafter-Geschäftsführer Mavis GmbH

„Als Unternehmer in der Dienstleistungsbranche weiß ich, was meine Kunden von mir erwarten: Individualität, Kompetenz und einen echten Mehrwert durch unsere Lösungen. In der Böker & Paul AG habe ich einen solchen Partner für meine finanzwirtschaftlichen Fragestellungen gefunden. Besonders hervorheben möchte ich die finanziellen Vorteile, die sich durch die Betrachtung der privaten und betrieblichen Finanzsphäre ergeben haben!“

Stefan Dillenburg, Apotheke zur Alten Post

"Seit 2010 unterstützt mich die Böker & Paul AG durch die Darstellung von Handlungsalternativen zu diversen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen.
Dieses Jahr (2014) haben wir uns ausführlich mit der Neufinanzierung eines Mietobjektes beschäftigt. Bei der Immobilienbewertung und der zukünftigen Bedeutung für meine Finanzplanung habe ich interessante Gestaltungsmöglichkeiten erhalten und das gute Gefühl, nicht nur bezogen auf das Objekt, sondern auch für meine Ruhestandsfinanzierung die richtigen Schritte unternommen zu haben.
Für die stets sehr guten, innovativen und mit Weitblick entwickelten Konzepte bedanke ich mich und empfehle die Firma Böker & Paul gerne als kompetenten Vermögensmanager."

Volker & Rolf Busch, Gesellschafter-Geschäftsführer Buma GmbH

„Seit über 10 Jahren lassen wir uns in Fragestellungen der privaten und unternehmerischen Finanzplanung von den Experten der Böker & Paul AG beraten. Als Unternehmer schätzen wir insbesondere die Berücksichtigung sämtlicher Wechselwirkungen unserer privaten und unternehmerischen Sphäre bei der Entwicklung der passgenauen und langfristig belastbaren Lösungen. Gerne empfehlen wir Böker & Paul weiter.“

Dr.rer.pol. Jan Ulrich Clauss, Wiss.Leiter Gustav-Stresemann-Institut e.V. (GSI)

„Manchmal sind es Zufälle, die den Lauf des Lebens und des Vermögens bestimmen: Hätt´ ich nicht 2012 zufällig einem Vortrag von Andreas Böker gelauscht, hätt´ ich die Kanzlei Böker & Paul nie kennengelernt, die mir die Wichtigkeit des planvollen Vermögensaufbaus verdeutlichte.
Als Immobilienbesitzer dachte ich, Eigentum sei „ein Wert an sich“.
Jedoch hat mir das Böker&Paul-Team anschaulich erklärt, dass beispielsweise eine geerbte, leer stehende und kaum genutzte Freizeitimmobilie durch die hohen Unterhaltskosten und den Verwaltungsaufwand weder ökonomisch sinnvoll ist, noch die persönliche Einbindung rechtfertigt. In nur wenigen Jahren hätten die Kosten den Wert überstiegen.

So entschlossen wir uns zum Verkauf. Die „Trauer“ über den Verkauf konnten wir schnell vergessen, da neben den finanziellen Vorteilen insbesondere der nicht messbare Gewinn an Freiheit und Freizeit spürbar sind. Wir sind nun heilfroh, den Klotz am Bein los zu sein. Ein sachlicher und fundierter Rat von Dritten, deren Blick nicht emotional verklärt ist, war hier goldrichtig.

Meine weitere Immobilie wurde bei der Beratung hingegen als sinnvoller Baustein für den Ruhestand bewertet, was mir ein gutes Gefühl für die weitere Planung gibt.

Meine Frau & ich sind angesichts bevorstehender Ausbildungs- & Studienkosten zweier Bengels heilfroh, dass die kompromisslose Aufklärung der Böker&Paul-Experten uns noch künftig viel Geld ersparen hilft.“

Weitere Referenzen der Böker, Paul & Jung GmbH